Bohnen für Einsteiger abzugeben

Viele Gärtner haben zunächst wenig Erfahrung und Angst vor der Verantwortung Bohnen zu vermehren.

In der BohnenSchatzKiste kommen immer wieder Verkreutzungen,untypische Farbmuster, Sorten die noch im Handel erhältlich sind an, die ich so nicht für den Erhalt weitergebe.

Deswegen könnt ihr hier Mischungen bei mir bekommen, die ihr einfach nur anbauen und aufessen dürft.

Ganz wichtig ist es, dass diese Mischungen nicht weiter getauscht werden. Warum nicht? Auf diese Weise bringt ihr Sorten in Umlauf, die es vielleicht noch im Handel gibt, nur mit anderem Namen. Wenn Euch also etwas besonders gut gefällt in der Mischung, fragt gerne bei mir nach, oft kann ich die Bohne eingrenzen und die richtige Sorte ermitteln.

Die Konditionen: Ich möchte gerne eine Spende von 2 Euro für ein Päckchen mit 100 Bohnenkernen plus Übernahme des Portos. 

Ich habe hier die Mischungen für Euch einmal abgebildet.

Einfach eine Mail mit Adresse und euren Wünschen an mich senden:

garden   ( ( ( aedt ) ) ) carpediem-living (  ( ( punckt ) ) ) de

fadenlose Stange  - SchatzKistenMischung
fadenlose Stange - SchatzKistenMischung

fadenlose  Busch - SchatzKistenMischung
fadenlose Busch - SchatzKistenMischung

Buschbohnen Körner - SchatzKistenMischung
Körner Busch - SchatzKistenMischung

 
Stangen Körnerbohnen - SchatzKistenMischung
Körner Stange - SchatzKistenMischung


Reiserbohnen - SchatzKistenMischung
Reiserbohnen - SchatzKistenMischung


Kommentare

  1. Ich bin noch auf der Suche nach Samenfestem Saatgut für ungewöhnliche Sorten, vorallem Gemüse(Bohnen)...haben nur begrenzt Platz, deswegen will ich gucken, dass ich ausgefallene Sachen anbaue, die man nicht in jedem Supermarkt bekommt und/oder die wenig Platz brauchen oder auch im Kübel sich wohl fühlen. deswegen mussten wir mit arbeiten und werden auch noch welche anlegen, die das abkönnen und die ihr im besten Fall noch abgeben wollt��
    Mein Adresse:
    Adel jasim
    kennedystr. 42
    26129 Oldenburg
    mein wünsch: fadenlose Stange - SchatzKistenMischung

    Vielen lieben Dank und noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen